Ich freue mich über Kommentare zur Webseite, zu meiner Arbeit oder zu Seminaren

 

 

 

 

15 Einträge auf 2 Seiten

Ruth S.

08.07.2019
15:05
liebe Gandha, ich koche seit vielen Jahren mit indischen Gewürzen. Aber erst seit ich deinen Kochkurs über ayurvedisches Kochen besucht habe, weiss ich, wie ich diese Gewürze richtig verwenden kann. Der Kurs bei dir hat positive Folgen: ich koche viel lieber und besser und fühle mich sehr gut nach ayurvedischen Gerichten. Zudem:
Ayurvedisches Kochen ist so einfach! Die Gerichte riechen und schmecken gut und für die eigene Kreativität besteht viel Spielraum.
Herzlichen Dank, Gandha, für das Vermitteln deines grossen Wissens und für das Vorkochen. Dir zuschauen zu dürfen war eine echte Freude.
Herzlich, Ruth

Barbara Kobler

02.07.2019
15:28
Liebe Gandha,
vielen Dank für die beiden Ayurveda-Yoga-Massage Fortbildungen auf La Palma.
In wunderschönem Ambiente, sehr geschütztem Rahmen, liebevoller Atmosphäre, bereichert mit dem Luxus täglicher Ayurvedischer Küche von dir!
Du bist eine großartige Lehrmeisterin für mich und Vorbild in Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen, Kompetenz, auch Disziplin und Verantwortung.
Die Wochen mit dir und dem liebevollen Team sind eine besondere Bereicherung in meinem Leben!
Namaste!
Barbara

Alfred Zierold

19.06.2019
23:19
Ich habe bei Gandha 2018 ein Training für Ayurvedische Yoga-Massage absolviert. Diesen Monat habe ich den weiterführenden Advanced Kurs dazu gemacht.
Mich hat die Art und Weise beeindruckt, wie du, liebe Gandha dein großes Wissen an uns vermittelt hast. Immer souverän, bestimmt und klar, aber auch mit viel Geduld, und deiner liebenswürdigen, ruhigen Art.
So konnten wir in einer sehr angenehmen Atmosphäre viel lernen, und unsere Motivation ließ nie nach :-)
Vielen Dank dafür, und alles Liebe,
Alfred

Doris H.

18.04.2018
10:51
Liebe Gandha,

beim "Ayurvedischen Frühstücksseminar" durfte ich Dich und Kalle kennenlernen. Ich habe sehr viel inspirierendes von Dir gelernt und der Tag war eine große Bereicherung. Neu für mich war das trockene Anrösten der Getreidesorten (Hafer, Fadennudeln....) was ich sofort umgesetzt habe. Einige Rezepte habe ich bereits nachgekocht und mich sehr darüber gefreut, dass es auch meiner Familie geschmeckt hat. Vielen herzlichen Dank für das schöne Skript mit den tollen Rezepten.
Behalte Deine fröhliche, freundliche und sehr sympathische Ausstrahlung.
Bestimmt war das nicht mein letztes Seminar bei Dir.

Namaste
Doris

Rosemarie R.

14.11.2017
21:08
Die Weisheit der Wechseljahre

Liebe Gandha,
Vielen Dank für dieses Geschenk.
Sehr nützliche Informationen rund um das Thema der Wandel im Wechsel. Die Chancen dieser Transformation zu nutzen und Informationen zu teilen die uns in der Ernährung so wunderbar unterstützen.

Mit Yoga und Kochen an diesem schönen Ort ....und einem Bad im Licht des Vollmondes.
Ich kann das nur jeder Frau empfehlen.
Viele Grüße
Rosemarie

Andrea Wolle

09.11.2017
18:03
Liebe Gandha,

zum zweiten Mal kam ich in den Genuss eines Seminares mit Dir und Richard in der „Oase“ Steighof:

"Die Weisheit der Wechseljahre"

Was brauchen wir in dieser Lebensphase? Aus den einzelnen Bausteinen wie unterstützende Ernährung, angemessene Bewegung, wohltuende Rituale... entwickelte sich ein Ganzes und schließlich die Erkenntnis, die goldene Chance dieser besonderen Zeit im Leben einer Frau kreativ zu nutzen.
Das gemeinsame Kochen der ayurvedischen Gerichte, der kulinarische Genuss sowie die passende Bewegung in den Yoga-Einheiten (individuell abgestimmt) mit Richard machten Freude und erzeugten ein Wohlgefühl.

Das Seminar empfinde ich als ein großes Geschenk, als eine Einladung zum Wandel einschließlich der Motivation dazu.
Die umfangreichen Seminar-Unterlagen, leckeren Rezepte, das "Gewürz-Starter-Set" und die vielen interessanten Informationen motivieren zum nahtlosen ayurvedischen Weiterkochen zu Hause sowie zum Umdenken auf dem persönlichen Weg.

Berührt und genährt auf allen Ebenen fuhr ich nach Hause. Und es wirkt weiter nach!

Herzlichen Dank für diese wertvolle Erfahrung und Dein liebevolles Einfühlungsvermögen.

Namaste! Andrea

Elke Beutler

25.09.2017
15:38
Liebe Gandha,

für mich war der BASIS-KURS AYURVEDA mit YOGA IN DER NATUR im August in Balderschwang ein ganz bereicherndes Wochenende in vielerlei Hinsicht.
DU hast für uns eine wunderbare Kombination aus Theorie und Praxis gestaltet, die immer noch nachwirkt und Früchte trägt, indem ich täglich mit dem Gelernten experimentiere.
Vor allem hast Du mir soviel Freude beim Kochen mitgegeben und meine Neugier geweckt damit weiterzugehen, ohne dabei die Leichtigkeit zu verlieren.

Wir hatten so viel Spaß mit unserer kleinen Gruppe in der Natur zu sein, das Gelernte sofort beim Kochen in die Tat umzusetzen, gemeinsam das wunderbare Essen zu genießen und dann auch noch eine sehr individuell angepasste Yogapraxis zu erleben – perfekt für alle Sinne.

Mir hat v.a. Dein fundiertes Wissen bezüglich Ayurvedischer Ernährung und Konstitutionstypen geholfen, Klarheit in meine Ernährung zu bringen - und -
es ist für mich ein großes Geschenk alle Fragen stellen zu können bezüglich Lebensmittel, Gewürze, Zubereitung, Konstitutionstypen etc. - das schafft kein Buch !

Und dann gab es von Dir als „Schmankerl“ diese wunderbaren Rezepte, die Kurs-Unterlagen und ein liebevoll vorbereitetes Gewürzset dazu -
Vielen herzlichen Dank für Dein Engagement und diese wunderbare Erfahrung

Susanne Stehle

10.09.2017
17:49
Liebe Gandha,
eine Woche seitdem Seminar im Kräutergarten ist vergangen.
Ich habe sehr viel in meinen Alltag mitgenommen. "Entspannung, Gleichgewicht, Vitalität, Freude und wunderbare Erinnerungen an wundervolle Menschen" wie DICH, Kalle, Richard, Sabine und ihre Familie und die anderen Seminarteilnehmer.
Das Wechselspiel zwischen dem ayuvedischen Kochen und Essen, dem Yoga und der sehr anschaulich erklärten Theorie machen es mir leicht das Erlernte in den Alltag umzusetzen. Meine Familie ist begeistert. Wir werden diesen Weg weiter gehen und bestimmt werde ich wieder ein Seminar bei dir und auch bei Richard besuchen.
Danke für deine Zeit, dein Wissen und die Liebe und Energie mit der du uns etwas beigebracht hast.

Harald Steidl

10.09.2016
20:50
Liebe Gandha,

das Steighof-Seminar war ein sehr angenehm intensives Erlebnis und für mich die erste Berührung mit ayurvedischem (selber) Kochen. In Kombination mit den Yoga-Übungen hat sich dabei eine für mich erstaunliche Wirkung eingestellt, die auch im Alltagsstress angehalten hat. Mit jedem Schritt den wir gehen, verändern wir uns ein wenig.

Vielen Dank, dass Du Dein Wissen mit uns teilst
Danke auch an Kalle, Richard und Sabine & Stefan vom Steighof

Harald Steidl

Andrea Wolle

03.09.2016
09:22
Liebe Gandha,

ich habe Dich als einen ganz besonderen Menschen kennen und schätzen gelernt.
Du strahlst eine wohltuende Ruhe aus und gibst Deine Liebe beim Kochen und Lernen weiter.
Deine positive Energie tut so gut!
Das Seminar Ayurveda und Yoga war für mich ein Höhepunkt und wird vielleicht auch ein Wendepunkt.
Wie ich zu Beginn des Seminars ausdrückte, interessiere ich mich sehr für Ayurveda.
Seit über 25 Jahren versuche ich gesund zu essen und zu leben.
Ich habe viel ausprobiert. Ich denke, dass ich nun mit Ayurveda das für mich Passende gefunden habe.
Schon seit 2 Jahren versuche ich Ayurveda in mein Leben zu bringen.
Doch ganz wichtig ist dabei, Erfahrungen wie mit Dir zu sammeln.
Du hast in dem Seminar viel Wissen vermittelt,
indem Du sehr überlegt und schrittweise aufbauend wichtige Informationen in ruhigem Tempo und klar weitergegeben hast.
Absolut wichtig war, beim Kochen eigene Erfahrungen zu sammeln.
Das merke ich jetzt beim Nachkochen.
Ganz herzlichen Dank für Dein persönliches Gespräch im Vertiefungsseminar.
Das hat mir sehr geholfen. Das Vertiefungsseminar war für mich insgesamt sehr wichtig und hat die Zeit im Steighof erst komplett gemacht. Euer Konzept mit Ayurveda und Yoga solltet Ihr ausbauen.
Ich werde meine Erfahrungen weitergeben.
Ganz herzlichen Dank auch an Kalle. Für mich waren seine ruhigen und authentischen Übersetzungen sehr hilfreich.
So blieb auch immer Zeit, das Gesagte (evtl 2x und komplett) aufzunehmen.

Ich habe das gute Gefühl, u.a. mit Deiner Hilfe (DANKE!) wieder KLARHEIT in mein Leben zu bringen.

Seite 1 von 2

.